zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Musikschule startet ins Jubiläumsjahr

Anmeldungen sind ab sofort möglich

16.9.2017 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)

 

Unter dem Motto „40 Jahre Musikschule Eislingen – Ich bin dabei!“ startet die städtische Musikschule ins neue Schuljahr. Mit musikalischen Aktionen in der Stadt, außergewöhnlichen Veranstaltungen und viel Freude an der Musik möchte das Team der Musikschule dieses Jubiläum feiern.

Die städtische Musikschule bietet ein breites Angebot musikalischer Ausbildung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Musikalische Früherziehung und Instrumentale Grundausbildung in Kooperation mit den städtischen Kindergärten und Grundschulen, individueller Instrumental- und Gesangsunterricht bei hochqualifizierten Lehrkräften, Streicher-, Bläser, Akkordeon-, Gitarrenensembles aber auch gemischte Ensembles und die Band „Dreams“ unter der Leitung von Gabriel Holz. Der international renommierte E-Gitarrist verstärkt seit knapp einem Jahr das Team aus insgesamt 15 Lehrkräften. Neu dabei ab diesem Schuljahr sind Hugo Rannou (Violoncello) und Be-Tsen Lee (Musikalische Früherziehung/Klavier).
Neuer Kooperationspartner ist der Musikzug der TSG. Eine gemeinsame Bläserklasse/Schlagzeugklasse und gemeinsame Auftritte sind geplant. Nähere Information gibt dazu gerne Carmen Stiefel vom TSG-Musikzug (Kontakt: carmen.stiefel@gmx.net).
Für eine individuelle Beratung und für weitergehende Fragen rund um die Instrumentenwahl steht der Leiter der Musikschule, Daniel Rehfeldt, zur Verfügung (Kontakt: E-Mail: d.rehfeldt@eislingen.de, Tel.Nr.: 07161- 804-273). Die neue Gebührenordnung und Anmeldeformulare können ergänzend auch auf der städtischen Website unter www.eislingen.de / Freizeit + Kultur / Städtische Musikschule heruntergeladen werden.

Bildquelle: Giacinto Carlucci