zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Öffentliches Bücherregal eingerichtet

Viele BücherpatInnen bei der Einweihung

17.9.2017 - Redaktion pr

 

Am vergangenen Donnerstag wurde bei eisiger Kälte das neue öffentliche Bücherregal beim Rathaus (an der Südostecke der Schlossapotheke) seiner Bestimmung übergeben. OB Klaus Heininger bedankte sich bei der Initiatorin, der Eislinger Schriftstellerin Tina Stroheker, bei der Kulturamtsleiterin Marie-Luise Schäfer und bei der Büchereileiterin Isabel Gunzenhauser und bei den mittlerweile 17 BücherpatInnen für ihre Arbeit.
Nach zwei Leserunden mit Zitaten über den Wert von Büchern, umrahmt von feinen Musikstücken der Musikschule Eislingen (unter der Leitung von Daniel Rehfeldt Violine, Be-Tsen Lee Klavier und Hugo Rannou Violoncello) wurde von OB Heininger und Tina Stroheker das schöne neue Stück enthüllt und die verfrorene Gesellschaft konnte sich im Rathausfoyer aufwärmen und bei Häppchen und Sekt das Ereignis besprechen.

Das Bücherregal ist enthüllt, OB Heininger mit Tina Stroheker und den BücherpatInnen