zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Altenzentrum St. Elisabeth besucht Eislinger Wochenmarkt

26.10.2017 - Silvia Schwenzer

 

Da schönstes Herbstwetter angesagt war, machten sich 11 Bewohnerinnen und Bewohner des Altenzentrums St. Elisabeth letzten Freitag auf den Weg zur Neuen Mitte, wo jeden Freitag der Wochenmarkt auf dem Rathausplatz stattfindet. Teilweise zu Fuß und mit dem Tagespflegebus in Begleitung von Mitarbeitern des Altenzentrums St. Elisabeth ging es los Richtung Rathaus. Auf dem Markt angekommen wurden die unterschiedlichen Verkaufsstände sehr interessiert und genau betrachtet. Das frische Obst und Gemüse, Fleisch und Käse und die zugehörigen Gerüche weckten viele Erinnerungen an die Zeiten, als die Bewohnerinnen und Bewohner regelmäßig den Wochenmarkt besuchten. Beim Schlendern über den Wochenmarkt trafen die Bewohner auf viele alte Freunde und Bekannte. Da war das ein oder andere Gespräch über alte Zeiten vorprogrammiert.
Für viele Bewohnerinnen und Bewohner waren auch das Rathaus und die Gestaltung um das Rathaus neu und wurden somit eindrucksvoll bestaunt. Bevor es zurück ins Altenzentrum St. Elisabeth ging wurde ein Imbiss eingenommen, um gestärkt den Rückweg anzutreten.