zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Dr.-Engel-Realschule Eislingen qualifiziert sich für das Kreisfinale

26.10.2017 - Andreas Schlaiss

 

Am Montag, den 23.10.2017 fand auf dem städtischen Kunstrasenplatz die Vorrunde für das Kreisfinale im Wettkampf „Jugend trainiert für Olympia- Fußball“ im Wettkampf 2 statt.
Neben unserer Dr.-Engel-Realschule nahmen noch das Freihof Gymnasium Göppingen, die Tegelbergschule aus Geislingen und die Messelbergschule aus Donzdorf teil.

Das erste Spiel gegen die Tegelbergschule begann turbulent. Es wurden gleich mehrere gute Angriffe vorgetragen. Einer davon führte in der 5. Minute zur 1:0 Führung durch Loris. Anschließend wurden einige gute Chancen liegen gelassen. Das wurde durch den ersten richtigen Angriff der Geislinger bestraft, die einen Konter zum 1:1 Pausenstand abschlossen. In der zweiten Halbzeit spielten die Eislinger konzentriert weiter und erhöhten durch Wladimir und einen verwandelten Handelfmeter von Claudio zum ungefährdeten 3:1 Endstand.
Das zweite Spiel gegen das Freihof Gymnasium wurde über die gesamte Spielzeit dominiert. Unser Torhüter Ali musste nur eine schwierige Situation meistern und konnte seinen Kasten sauber halten. Das Spiel wurde nach Toren von Sevban, Leonardo, Flavio und Tümay souverän mit 4:0 gewonnen. Einziges Manko dabei war, dass zahlreiche weitere Chancen teils fahrlässig vergeben wurden.
Im letzten Spiel des Tages traf man auf die Messelbergschule, welche ebenfalls die ersten beiden Spiele souverän gewonnen hatten. Es war also alles für ein richtiges Endspiel bereit.
Nach anfänglichem abtasten und wenig Torraumszenen übernahmen unsere Eislinger das Kommando und schnürten die Donzdorfer in der eigenen Hälfte ein. Vor der Halbzeit sollte allerdings kein Treffer mehr gelingen. Nach dem Seitenwechsel konnte dann aber Claudio per Abstauber das lang ersehnte 1:0 erzielen. Kurz vor Ende wurde dann ein weiterer Angriff durch einen fulminanten Schuss von Emre erfolgreich zum 2:0 abgeschlossen.

Durch diesen Turniersieg hat sich die Mannschaft der Dr.-Engel-Realschule mit ihrem Trainer Jochen Müller für das Kreisfinale im Frühjahr 2018 qualifiziert. Kann dort an die gezeigte Leistung angeknüpft werden, ist vielleicht mal wieder der Gewinn der Kreismeisterschaft möglich.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Stehend von links: Sevban Demir, Julian Burrogano, Luca Kaufmann, Flavio Schirinzi, Emre Sentürk, Tümay Arman, Niklas Rapp, Wladimir Bugrowski, Jamal Abou Mehri, Trainer Jochen Müller. Sitzend von links: Leonardo Bruno, Loris, Cicalone, Ali Abou Mehri, Justin Feyl, Loris Schirinzi, Claudio Nicolosi