zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Weihnachtliche Andacht im Altenzentrum St. Elisabeth

22.12.2017 - Silvia Schwenzer

 

Zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit besuchte Pfarrer Bernhard Schmid an zwei Tagen alle Wohnbereiche im Altenzentrum St. Elisabeth um eine weihnachtliche Andacht zu halten. Begleitet wurde er von Paula Beck, die den gemeinsamen Gesang mit dem Klavier untermalte und Maria Simon, die Fürbitten sprach.
Pfarrer Schmid hatte eine Bild der Maria mit dem Kind Jesu mitgebracht, das von Bewohner zu Bewohner herumgereicht und betrachtet wurde. Begleitend hierzu erzählte Pfarrer Bernhard Schmid die Weihnachtsgeschichte.
Gemeinsam gesungene Lieder wie zum Beispiel „Macht hoch die Tür“ gaben der Andacht einen schönen Rahmen.
Zum Abschluss segnete Pfarrer Schmid die Bewohnerinnen und Bewohner und wünschte allen eine schöne restliche Adventszeit.