zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Hermann Proelle ist verstorben - Ein Nachruf

Feier zur Urnenbeisetzung. Dienstag, 17.4.2018 - 14:30 Friedhof Eislingen-Süd

16.4.2018 - Hans-Ulrich Weidmann

 

Die traurige Nachricht vom Tod von Hermann Proelle haben wir von Freundeskreis in Facebook erfahren. Er ist schon vor einigen Tagen verstorben. Die Trauerfeier für den Verstorbenen findet am Dienstag, den 17.April 2018 um 14:30 Uhr auf dem Friedhof Eislingen - Süd statt.

Uli Haas, Grüne Eislingen schrieb uns folgende Zeilen:
Hermann Proelle war seit vielen Jahren grünes Mitglied und stets zur Stelle, wenn man Hilfe brauchte. Er war langjähriges Mitglied im Kreisvorstand der Grünen. Jeden Wahlkampf hat er mit bestritten, plakatiert, am Infostand mit den Leuten geredet, Flyer verteilt. Die letzten Jahre, seit er wieder das elterliche Haus in Eislingen bezogen hatte, war er regelmäßig Gast bei unseren Eislinger Grünentreffen. Er wird uns fehlen.

Daneben engagierte er sich im Odeon in Göppingen und bei ADFC im Kreis Göppingen. Auch begleitete er eine kurze Zeit lang das Amt des Kassiers beim Kunstverein Eislingen.

Die von Stephanie Courtmaster in Facebook veröffentlichte Todesnachricht wurde von vielen traurigen Kommentaren begleitet.

Hermann Proelle Bildmaterial Facebook-Profilbild