zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Bürgerfragestunde auf Antrag der CDU ausgeweitet

CDU Eislingen erfolgreich mit Initiative für mehr Bürgerfreundlichkeit

17.7.2018 - PM CDU

 

Die CDU Eislingen freut sich über einen Zugewinn an Bürgernähe in der Stadt. Auf Antrag der CDU-Fraktion stimmte der Eislinger Gemeinderat einstimmig am Montag, den 16.07.2018 dafür, künftig vor jeder Gemeinderatssitzung eine Bürgerfragestunde abzuhalten. „Dadurch haben die Bürger eine noch bessere Möglichkeit, ihre Anliegen zeitnah öffentlich vorzutragen und nicht jeweils drei Monate warten zu müssen“, sagt Hans Jörg Autenrieth, der Initiator dieses Vorstoßes.
„Wir brauchen eine Politik des Gehört Werdens, dafür ist mehr Bürgernähe notwendig“, so Autenrieth weiter. Eislingen handelt mit der Entscheidung in diesem Sinne richtig, betonen der Vorsitzende der CDU Eislingen, Axel Raisch sowie der stellvertretende Vorsitzende Hans Jörg Autenrieth.
„Wir freuen uns, dass der Antrag eine Mehrheit gefunden hat und danken der Verwaltung für die schnelle und unbürokratische Umsetzung“, erklärt Manfred Strohm, Fraktionsvorsitzender der CDU im Eislinger Gemeinderat.