zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Eislinger Tauchlub beim Schülerferienprogramm in Donzdorf

02.8.2018 - Tauchclub Seepferdle e.V. Sabine Rüthers

 

Am vergangenen Samstag konnten 11 Mitglieder des Tauchclubs 12 Kinder und Jugendliche im Alter von 10-15 Jahren im Rahmen des Schülerferienprogramms im Freibad Donzdorf begrüßen.

Das Freibad hatte dazu zwei Bahnen abgesperrt.
Zu Beginn wurden Masken, Flossen und Schnorchel an die Teilnehmer verteilt. Die Schüler lernten in drei Gruppen zuerst, wie man mit der Ausrüstung umgeht. Die Kinder hatten viel Spaß dabei.

In der halbstündigen Pause wurden Pressluftgeräte zusammengebaut. In zwei „Schichten“ á sechs Kindern ging es mit eins-zu-eins Betreuung unter Wasser. Denn Sicherheit ist oberstes Gebot. Dort lagen einige Spielgeräte bereit, so dass die Zeit für die Kinder schnell verging. Trotz blauer Lippen wollten die Teilnehmer nicht mehr aus dem Wasser.

Am Ende des Programmes gab es für alle Teilnehmer eine Urkunde. Die Resonanz der Stadt Donzdorf, war ebenfalls positiv. Es besteht dort das Interesse, dass der Tauchclub im nächsten Jahr wieder ein Schülerferienprogramm anbieten kann.

Doch zunächst wird der Tauchclub am Ende der Ferien im Hallenbad Eislingen das Schülerferienprogramm für die Eislinger Schüler anbieten und hoffen, dass die Mitglieder auch hier wieder Jugendlichen ihr Hobby nahebringen können.


Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.tauchclub-seepferdle.de