zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

„Es steht eine Mühle“- Musikalischer Mittag im Altenzentrum St. Elisabeth

04.8.2018 - Silvia Schwenzer

 

Am vergangenen Samstag besuchte der Germania Chor mit 30 Sängerinnen und Sängern das Altenzentrum St. Elisabeth um den Sommer gebührend mit musikalischen Klängen zu begrüßen. Die Sängerinnen und Sänger bereiteten sich vor und verteilten die Liedertexter auf den Sitzplätzen. Währenddessen hatten sich die Bewohnerinnen und Bewohner mit ihren Angehörigen im Atrium versammelt um gemeinsam den Sommer zu feiern.
Die sommerlichen Lieder wurden von Peter Joas mit dem E- Piano begleitet und so wurden viele alte und fröhliche Lieder mit den Besucherinnen und Besuchern wie z. B „Hoch auf dem gelben Wagen“, „Kein schöner Land“ usw. gesungen Die sommerlichen Lieder kannten die Besucherinnen und Besucher und sie konnten aus der Vergangenheit auswendig mitsingen.
Am Ende des musikalischen Mittags gingen die Zuhörerinnen und Zuhörer mit schönen, alten Erinnerungen nach Hause.
Ganz herzlich bedankt sich das Altenzentrum St. Elisabeth bei den Sängerinnen und Sängern des Germania Chors für den schönen musikalischen Nachmittag.