zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Tempo 30 in der Albstraße zwei Jahre im Verzug

Empörung der Anlieger / Tempo 30 in der nördlichen Scheerstraße gefordert

26.9.2018 - Redaktion pr

 

Recht laut ging es beim Lokaltermin der SPD-Fraktion zum Thema Tempo 30 in der nördlichen Scheerstraße und in der Albstraße zu. Empörte Bürger berichteten von ihrem Versuchen, das vom Gemeinderat vor zwei Jahren beschlossene Tempo 30 in der Albstraße bei der Verwaltung anzumahnen. Sie wurden regelmäßig auf den noch zu planenden Kreisverkehr an der Kreuzung Scheer-/Albstraße verwiesen.

Weitere Kritikpunkte an der Verwaltung waren Geschwindigkeitsmessungen, die viel zu selten durchgeführt würden. Es würden immer wieder Vorwände angebracht, wie Krankheit der Mitarbeiter und schlechtes Wetter. Es wurde auch vermutet, dass es Messfehler geben könnte.

Die anwesenden BürgerInnen waren sich alle einig, dass auch in der nördlichen Scheerstraße Tempo 30 eingeführt werden sollte. Die SPD-Fraktion hatte dies schon mehrfach gefordert. Stadtrat Uwe Reik verwies auf die Gefährdungen der Schüler hin, die er jeden Tag von seinem Haus in der Scheerstraße beobachten könne.

Ingrid Held moderierte das Gespräch. Es wurde berichtet, dass der Verkehr über die Albstraße seit der Anbindung an die B 10 kräftig zugenommen habe. Deshalb sei die Umsetzung von Tempo 30 in der Albstraße dringlich.

Stadtrat Peter Ritz sagte zu, Druck auf die Verwaltung und im Gemeinderat auszuüben, dass noch in diesem Jahr Tempo 30 in der Albstrasse umgesetzt, der Kreisverkehr Scheer-/Albstraße zügig geplant und umgesetzt und die nördliche Scheerstraße auch Tempo 30 wird, Der Gemeinderat sei da gefordert, rasch zu entscheiden.

Peter Ritz (Fraktionsvorsitz)

Lokaltermin Scheerstraße