zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Der 1. Advent rückt näher – und Salto Vocale probt dafür bereits kräftig

24.10.2018 - Herbert Fitterling

 

Es ist zu einer schönen Tradition geworden, dass am ersten Adventswochenende in Eislingen immer das „etwas andere“ Konzert stattfindet. Die Sängerinnen und Sänger von Salto Vocale laden dazu regelmäßig ein. Auch dieses Jahr wieder.

Und weil es mit großen Schritten auf diesen Termin zu geht, hat sich der Chor am vergangenen Wochenende zu einer intensiven Probe zurückgezogen. Über den Dächern von Schwäbisch Hall wurden bei strahlendem Sonnenschein Advents- und andere Lieder geübt und Texte ausgesucht, die dann zum Vortrag kommen werden.

Schon jetzt dürfen sich also Besucher und Interessierte wieder auf ein abwechslungsreiches, eben ein „anderes“ Adventskonzert, freuen. Es wird in diesem Jahr (ausnahmsweise) bereits am Vorabend des 1. Advent, also am Samstag (1. Dezember 2018) um 20 Uhr in der Eislinger Lutherkirche stattfinden.