zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Leidenschaft Ozean – und der Tauchclub Seepferdle Eislingen e.V.

Die tolle Mulimediashow „Leidenschaft Ozean“ von Uli Kunz wird gezeigt anlässlic

16.11.2018 - Tauchclub Seepferdle e.V. Sabine Rüthers

 

Unser Tauchclub Seepferdle Eislingen e.V. wird dieses Jahr 25 Jahre jung. Das muss gefeiert werden !
Aus diesem Grund haben wir den bekannten Unterwasserfotografen Uli Kunz zu uns nach Eislingen in die Stadthalle eingeladen.

Uli Kunz ist ein leidenschaftlicher Forschungstaucher, Meeresbiologe und Unterwasserfotograf. Er berichtet von seinen abenteuerlichen Expeditionen in die Tiefen der Ozeane, von sagenhaften Algenwäldern und farbenprächtigen Riffen, Begegnungen mit großen Haien und jagenden Schwertwalen. Eine Live-Reportage, die einem den Atem verschlägt!
Der Ozean ist der bei weitem größte Lebensraum auf unserer Erde. Er bietet Millionen von Menschen die Lebensgrundlage, Korallenriffe wirken als effektiver Küstenschutz, die Meere regulieren das Klima und sind Heimat von zehntausenden Tier- und Pflanzenarten, von denen ein großer Teil noch unbekannt ist.
Doch die spektakulären Unterwasserlandschaften im Ozean und seine farbenprächtigen Bewohner werden in den letzten Jahren einer immer schneller ablaufenden Veränderung ausgesetzt, an die sich viele Tiere und Pflanzen nicht anpassen können. Die Erwärmung der Meere zerstört Korallenriffe, die Versauerung hat Einfluss auf wichtige, winzige Lebewesen im Wasser, durch die Überfischung verschwinden gewaltige Fischschwärme der offenen See.
Uli Kunz hält mit seiner Kamera einzigartige Momente im Meer fest und fotografiert zutrauliche Robben und singende Wale ebenso gern wie bizarre Schleimaale im Schlamm oder giftige Quallen im offenen Ozean.
Mit faszinierenden Bildern begeistert er seine Zuschauer und zeigt ihnen, welche gewaltige Fülle an Farben und Formen verlorenginge, falls wir so weitermachen wie bisher.
Wenn wir die großartige Vielfalt und die einzigartigen Lebensräume unter Wasser erhalten und dafür sorgen wollen, dass möglichst viele Arten diesen globalen Wandel überstehen, müssen wir uns selber verändern und unsere Gesellschaft auf einen Weg lenken, der einen nachhaltigen Umgang mit dem Meer ermöglicht.

Multimediashow am 14. Dezember 2018 um 19 Uhr im Kronensaal der Stadthalle Eislingen.
Einlass 18:30 Uhr
Karten im Vorverkauf: 11 Euro. Zu erwerben beim Kulturamt Eislingen oder im Internet unter www.seepferdle.de
Karten an der Abendkasse: 14 Euro

Wir Seepferdle freuen uns über Ihren Besuch !


Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.seepferdle.de