zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Bronzemedaille für Lars Geiger

18.11.2018 - TSG Fechten

 

Am vergangenen Wochenende fand das CC-Turnier in Sofia, Bulgarien statt. Einige unserer Jungs der TSG Eislingen traten bei diesem Wettkampf mit guten Ergebnissen auf. Insbesondere Lars Geiger konnte sich am Freitag mit einem starken Ergebnis beweisen.
Am Freitag fand der Wettkampf für die U14 statt; mit dabei Lars Geiger und Tiberius Thumm. Lars Geiger startete den Wettkampf hervorragend: Null Niederlagen - Jedes Gefecht entschied Lars in der Vorrunde für sich. Somit qualifizierte sich Lars Geiger für die Runde der letzten Acht und besiegte dort mit Leichtigkeit Manesiotis Panagiotis (GRE) sehr deutlich mit 15:4. Im Halbfinale war allerdings Schluss für Lars: Dort traf er auf Emiroglu Burak Efe (TUR). Nach einem spannenden Kampf um den Einzug ins Finale musste Lars den Sieg an den Türken abgeben. Tiberius Thumm konnte sich bis in das 32er K.O. qualifizieren. Hier traf er auf Pislaru Filip (ROU) und musste sich dem Rumänen leider geschlagen geben. Er belegte schlussendich den 29.Platz.
Am selben Tag sind noch weitere drei Sportler der TSG Eislingen nach Sofia gereist. Nach den U14 stand nämlich am Samstag der Wettkampf der U17 (Kadetten) an. Mit dabei: Lars Geiger, Tiberius Thumm, Luis Wahl, Lucas Wagner und Simon von Buch.
Folgende Platzierungen wurden erreicht: Luis Wahl 114., Simon von Buch 120., Lucas Wagner 171., Tiberius Thumm 178. und Lars Geiger 183..
Herzlichen Glückwunsch für die Bronzemedaille und weiterhin noch viel Erfolg!