zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Leben und Arbeiten in Uganda

Vortrag über Fußballprojekte mit Herz und Hand am Donnerstag 29. November

22.11.2018 - 1.FC Eislingen Peter Heck

 

Jonas Wallisser engagiert sich für Jugendliche aus den Slums, organisiert Fußballturniere und kümmert sich um Startups.
Jonas Wallisser, der seit seinem Abitur in Uganda unterwegs ist und seit 2014 dort lebt und im Rahmen humanitärer Hilfsprojekte tätig ist, wird beim FC Eislingen in dessen Clubhaus über seine Arbeit berichten. In seinem Vortrag wird er einen Einblick in das Leben der einfachen Bevölkerung des ostafrikanischen Landes geben, das geprägt ist von Armut, Krankheit, Kriminalität und Gewalt und von seinem täglichen Bemühen, gerade den Schwächsten Hilfe zu leisten.
Einer spontanen Idee ist es zu verdanken, dass sich Jonas seit gut fünf Jahren sehr erfolgreich der Organisation von Fußballturnieren für Kinder und Jugendliche aus den Slums mit gleichzeitiger Entwicklung von Arbeitsprojekten für die Teilnehmer unter Einbindung deren eigenen Engagements widmet.
Ganzheitlich helfen!
Über Fußball zum eigenen Start Up.
Jonas Wallisser organisiert nicht nur Fußballturniere in Ostafrika, sondern hilft ganz praktisch indem er den jungen Erwachsenen hilft ihre eigenen Start Up´s zu starten, hierbei wurde eine Lehmziegelherstellung, Hühnerfarm, Friseursalon und vieles weitere etabliert.
Jonas erläutert seine Hilfsprojekte am Donnerstag 29.11.2018 ab 19:00 Uhr im Clubhaus des FC Eislingen
Jonas und der FCE freuen sich sehr über ein zahlreiches Erscheinen!


Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.fc-eislingen.de