zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Stiftung Alten- und Familienhilfe profitiert vom Einsatz junger Musiker

Erfolgreiches Benefizkonzert

03.12.2018 - PM

 

Auch in diesem Jahr wurde anlässlich eines Benefizkonzertes für die Stiftung Alten- und Familienhilfe Eislingen/Fils ein Konzert der Vielfalt auf die Bühne der Stadthalle gezaubert. Die musizierenden Akteure aus Eislingen stellten sich in den Dienst der guten Sache. Das Publikum zeigte sich begeistert über die Aufführungen, für die Stiftung kamen auf diese Weise 1.205,87 Euro zusammen.

Den Auftakt beim Benefizkonzert machten die Kinder des Kinderhauses Pfiffikus in Eislingen unter der Leitung von Simone Hans. Frisch, fromm, fröhlich, frei präsentierten sich circa 60 Mädchen und Jungs und sorgten für einen schwungvollen Auftakt bei diesem Konzertabend.

Im Anschluss gab die Big Band des Erich Kästner Gymnasiums Eislingen unter den Leitungen von Martin Gradner ihr Können preis. Bekannte Lieder aus dem Film Rocky wie „Eye of the tiger“ oder „Gonna fly now“ fanden ebenso mitreißende Zuhörer wie die anderen gespielten Lieder mit gelungene Einzeldarbietungen.

Der Oberstufenchor des Erich Kästner Gymnasiums unter der Leitung von Annette Gander konnte danach noch zusätzlich die Zuhörer in ihren Bann ziehen und auch für diese Darbietung ernteten alle Mitwirkenden ebenfalls breiten Applaus beim Publikum, besonders als alle Akteure gemeinsam den Abschluss des rund einstündigen Konzertabends bildeten.

Die Gäste wurden anschließend um Spenden gebeten; auf diese Weise kamen für die Arbeit der Stiftung 1.205,87 Euro zusammen. Achim Vogt als Vorstandsvorsitzender der Stiftung bedankte sich für die ausgezeichneten Leistungen der Mitwirkenden auf der Bühne und die beeindruckende Programmvielfalt. Der Dank galt außerdem allen Gästen für ihr Kommen, insbesondere aber auch den zwei Sponsoren, der Kreissparkasse und der Volksbank Göppingen, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.