zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Das Altenzentrum St. Elisabeth feiert Weihnachten

29.12.2018 - Shqipe Rexhepi

 

Am dritten Advent waren viele Angehörige ins Altenzentrum St. Elisabeth gekommen um gemeinsam mit den Bewohnern Weihnachten zu feiern. Im festlich geschmückten Atrium und Café St. Elisabeth sowie auf den Wohnbereichen wurden die Besucher mit Punsch, Kaffee und weihnachtlichem Gebäck versorgt.
Alexander Schöck, Vorstandsvorsitzender des Trägervereins, begrüßte alle Gäste und freute sich über das zahlreiche Kommen. Zudem wünschte er allen Bewohnerinnen und Bewohnern sowie deren Angehörigen einen kurzweiligen Nachmittag mit abwechslungsreichem Programm.
Auch Pfarrer Bernhard Schmid begrüßte die Bewohner und Besucher mit besinnlichen Worten, welche daran erinnerten, Weihnachten nicht nur als Fest der Geschenke wahrzunehmen, sondern dieses Fest selbst als Geschenk zu sehen.
Mehrere Gruppen der Städtischen Jugendmusikschule Eislingen begeisterten die Besucher mit verschiedenen Instrumenten. Unter anderem wurde mit Querflöten, Gitarren, Klavier, Akkordeon, Saxophon und Geigen sowohl Weihnachtslieder als auch manch klassisches Stück gespielt.
Bei den zum größten Teil bekannten Weihnachtsliedern sangen die Bewohner begeistert mit und beklatschten das Talent der jungen Musiker.
Zum Abschluss der Feier waren die Bewohner und Gäste zum gemeinsamen Abendessen mit Wildgulasch, Semmelknödel und Blaukraut eingeladen.
Wir bedanken uns bei den vielen Helfern, die zum Gelingen der Weihnachtsfeier im Altenzentrum St. Elisabeth beigetragen haben.


Mitarbeiter feiern im Altenzentrum St. Elisabeth

Auch die Mitarbeiter des Altenzentrums St. Elisabeth feierten an diesem Wochenende Weihnachten. Als Dank für die geleistete Arbeit waren am Freitag rund 300 haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter zur Weihnachtsfeier eingeladen.
Der Eingang zur neuen Tagespflege St. Franziskus wurde stimmungsvoll mit Feuerkörben, Weihnachtsbäumen, Kerzen und Lichterketten passend zur Weihnachtszeit dekoriert. Zu Beginn wurden die Mitarbeiter mit Priseco und heißem Glühwein in den neuen Räumlichkeiten der Tagespflege empfangen. Anschließend begrüßte Alexander Schöck, im Namen des Vorstands und des Vereinsrats, alle Mitarbeiter und dankte ihnen im Rahmen eines Jahresrückblickes für die geleistete Arbeit im Jahr 2018.
Das Küchen-Team um Küchenleiter Ronny Bobert verwöhnte die Kollegen mit einem schwäbisch-mediterranen Büffet, bevor alle zusammen den Abend bei Musik und bester Laune ausklingen ließen.
Wir bedanken uns herzlich bei allen Mitarbeitern für die geleistete Arbeit. Durch ihre qualifizierte und liebevolle Pflege und Betreuung, tragen sie täglich dazu bei, dass 187 Bewohner und bis zu 27 Tagespflegegäste liebevoll versorgt werden sowie über 150 Menschen trotz Pflegebedürftigkeit in häuslicher Umgebung leben können.