zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Winterfeeez für den guten Zweck

Auftakt der Spendenaktion zu Gunsten Leukämieerkrankter

29.1.2019 - Freiwillige Feuerwehr Eislingen - A.Mühleis

 

Zwei Tage lang war Krummwälden am vergangenen Wochenende erneut der Partymittelpunkt in der Umgebung. Der Löschzug 3 der Feuerwehr Eislingen und das Barwagen-Team e.V. können sehr zufrieden auf den 9.Winterfeeez zurückblicken.

Wie schon in den vergangenen zwei Jahren waren die „Albfetza“ aus Ulm als Liveband engagiert. Das Zelt an der Krumm war mit 450 Personen so gut gefüllt wie noch nie an einem Freitagabend. Es herrschte eine ausgelassene Stimmung und die Veranstalter von der Feuerwehr versorgten die Gäste wieder bestens mit Getränken und leckeren Speisen.

Das Barwagen-Team e.V. öffnete dann am Samstag ab 19 Uhr die Zeltvorhänge. An den zwei toll dekorierten Bars gab es eine große Auswahl an Mixgetränken. Wie immer am Winterfeeez-Samstag hatte auch die Glühweinhütte im Freien geöffnet und versorgte die Feiernden mit warmen Getränken. Schon früh am Abend bildete sich vor dem Eingang bereits eine lange Schlange mit Gästen, die geduldig auf den Eintritt warteten. Insgesamt waren über den Abend verteilt etwa 750 Gäste anwesend. Zwei freiwillige Helfer des Ortsvereins Eislingen des Deutschen Roten Kreuzes sicherten vorbildlich die rettungsdienstliche Betreuung. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit!

DJ Suni war dieses Jahr mit einer besonderen Aktion im Gepäck angereist. Zu Gunsten des Norddeutschen Knochenmark- und Stammzellenspenderregisters sammelte er Gelder für die Typisierung von Speichelproben. Über den Abend gab es mehrere Typisierungen und zuletzt einen Spendenbetrag von über 350€.

An alle Gäste, Helfer, Freunde und Gönner des Krummwäldener Winterfeeez geht unser herzlichster Dank!