zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Erich Kästner – Drei Männer im Schnee

Filmnachmittag im Altenzentrum St. Elisabeth

03.2.2019 - Shqipe Rexhepi

 

Am vergangenen Freitag fanden sich die Bewohnerinnen und Bewohner in den Räumlichkeiten des Café St. Elisabeth ein. In gemütlicher Kinoatmosphäre mit Dolby Surround Anlage wurde der Film „Drei Männer im Schnee“, eine Verfilmung des gleichnamigen Romans von Eich Kästner, gezeigt.

Inhaltlich gibt sich der exzentrische und gutmütige Millionär Tobler dem Versuch hin, die Menschen zu studieren. Er beteiligt sich unter dem Namen Schulze an einem Preisausschreiben seiner eigenen Firma. Er gewinnt den zweiten Preis und fährt zu einem zehntägigen Aufenthalt in das Grandhotel zu Bruckbeuren. Dorthin fährt Tobler, um zu erleben, wie die Menschen auf einen armen Schlucker reagieren. Als Begleiter nimmt er seinen langjährigen Diener Johann mit, der während des Hotelaufenthalts einen reichen Reeder zu spielen hat.

Die Bewohner waren begeistert von den Schwarzweiß-Aufnahmen aus den 50er Jahren und den damit verbundenen Erinnerungen, die Sie im Anschluss bei Kaffee und Kuchen preis gaben.

Die Bewohner bedankten sich herzlich für diesen Nachmittag und brachten bereits Vorschläge für die nächsten Filmnachmittage.