zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Bronze für Clara

04.2.2019 - TSG Fechten

 

Bronze für Clara
Am vergangenen Wochenende fand in Mühlheim das alljährliche Internationale Säbel Kadetten Turnier statt. Mit sehr guten Leistungen haben sich vor allem die Mädchen der TSG Eislingen für die weitere Saison empfohlen.
Clara Mäschke war beste Eislingerin. Ohne eine einzige Niederlage zog Clara Runde für Runde problemlos weiter. Um sich für die Runde der letzten Acht zu qualifizieren, musste Clara zunächst an Enli Chaing (NED) vorbei. Diese schlug Clara deutlich mit einem 15:13. Eine Runde weiter traf sie auf Fanny Straub (FC Künzelsau) und gewann auch dieses Gefecht mit 15:13. Im Halbfinale war dann leider doch Schluss für Clara. In einem spannenden Gefecht musste sie sich leider Laura Ziob (MTV Mainz) mit 8:15 geschlagen geben. Schlussendlich belegte Clara einen guten dritten Platz.
Anastasija Hirschfeld und Dana Schempp bewiesen als eine der jüngsten ihr Können. Beide starteten nach einer guten Vorrunde in ihre K.o Gefechte. Im 16er K.o war dann leider doch Schluss für beide Sportlerinnen. In ihrem letzten K.o musste sich Anastasija Hirschfeld gegen Alina Hornak (FC Tauberbischofsheim) mit 5:15 geschlagen geben. Sie belegte schlussendlich einen guten 14. Platz. Dana Schempp traf in einem spannenden Gefecht auf Fanny Straub (FC Künzelsau) und musste sich hier leider auch 12:15 geschlagen geben. Schlussendlich belegte Dana den 16. Platz.
Weitere Platzierungen: Nora Lüdeke 28. Platz, Jana Cizic 40. Platz.
Am selben Tag starteten die Herren bei den Kadetten. Simon von Buch war bester Eislinger. Nach einer starken Vorrunde überzeugte Simon weiterhin in den K.o Gefechte. Ohne große Anstrengungen besiegte er Leonhard Lydka (Königsbacher SC) mit 15:11. Allerdings musste sich Simon eine Runde später Ben Kochendörfer (Fechtzentrum Solingen) mit 5:15 geschlagen geben. Simon belegte den 10. Platz. Neben Simon von Buch konnte sich auch Lucas Wagner in die Runde der letzten 16 reinfechten. Aber auch hier war für Lucas Schluss. In einem spannenden Gefecht musste sich Lucas Julian Kühling (TSV Bayer Dormagen) mit einem knappen Ergebnis 14:15 geschlagen geben.
Weitere Platzierungen: Lars Geiger 8.Platz, Louis Wahl 29.Platz, Loris Kurz 39.Platz, Phillip Kuhn 44.Platz.
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!