zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Damenschnittkurs für Obst- und Ziergehölze

Tagesseminar: Einführung in den Obstbaumschnitt

07.2.2019 - Obst- u.Gartenbauverein Krummwälden Uwe Seiz

 

Am vergangenen Mittwoch trafen sich viele Interessierte bei bestem Frühlingswetter zu einem Tagesseminar von und mit Rainer Klingler (Fachberater am Landwirtschaftsamt Göppingen) in Krummwälden. Der Nachmittag war für alle Beteiligten sehr lehrreich. In entspannter Atmosphäre konnte gefragt und das Gelernte gleich in der Praxis angewandt werden. Die Stimmung war sehr gut trotz manch kalter Füße.
Herr Klingler erklärte alles sehr genau an praktischen Beispielen an Apfel- und Mirabellenbaum. Verschiedene Beerenfrüchte, und auch die Stauden kamen nicht zu kurz. Auf jede Frage hatte er eine umfassende Antwort, und dank des Kinderpunsches blieben die Finger warm. Grosses Lob und ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten und natürlich an Herrn Klingler.