zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Vitamin C im Altenzentrum St. Elisabeth – Frisch gepresster Orangensaft für Bewo

14.2.2019 - Altenzentrum St. Elisabeth Silvia Schwenzer

 

Mit frisch gepresstem Orangensaft wurden die Bewohnerinnen und Bewohner des Altenzentrums St. Elisabeth von den Mitarbeitern der Küche überrascht.
In der kälteren Jahreszeit sind wir umgeben von Erkältungsviren. Ist das Immunsystem intakt, hält es dem Virenangriff stand. Um die Abwehrkräfte zu stärken, wurden auf den einzelnen Wohnbereichen Orangen frisch ausgepresst und der süß-säuerliche Saft an die Bewohnerinnen und Bewohner verteilt. Der frisch gepresste Orangensaft wurde dankend angenommen und der Vitamin C-Haushalt aufgefüllt. Für die kalte Jahreszeit und die damit verbundene Anfälligkeit für Erkältungen sind die Bewohnerinnen und Bewohner nun bestens gerüstet. Auch die Gäste der Tagespflege St. Elisabeth und St. Franziskus durften sich über die Vitamine freuen. Für die nächsten Wochen sind weitere, leckere und fruchtige Aktionen geplant um den Erkältungsviren zu trotzen.

Enrico Satta - Koch verteilt frisch gepressten O-Saft