zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Musik liegt in der Luft – Musikalischer Abend in der Tagespflege St. Franziskus

25.2.2019 - Altenzentrum St. Elisabeth Silvia Schwenzer

 

Zu einem Musikalischen Abend hatte das Altenzentrum St. Elisabeth für vergangenen Donnerstag eingeladen. In der Tagespflege St. Franziskus begrüßte Shqipe Rexhepi, Kundenberatung alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer recht herzlich und stellte Musikpädagogin Silke Erbsland vor, die den Abend gestaltete. Nach der offiziellen Begrüßung startete Silke Erbsland umgehend mit einem Begrüßungslied, bei dem sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kennenlernten und durch Bewegungen die müden Gelenke lockerten. Begleitet wurde der Gesang mit dem E-Piano sowie anderen Klanginstrumenten wie Rasseln und Tambourine.
Zur Stärkung hatte das Küchenteam des Altenzentrums St. Elisabeth eine Gulaschsuppe mit Brot und Brötchen vorbereitet, die sich die Teilnehmer schmecken ließen.
Nach der Stärkung wurden noch einige bekannte Volkslieder gesungen.
Ein unterhaltsamer Abend ging viel zu schnell vorbei. Zu weiteren Aktionen in der Tagespflege St. Franziskus wird gesondert in der Eislinger Zeitung eingeladen.