zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

7. Internationales Frauenfrühstück - Sonntag 10.März 2019 ab 8.30 Uhr

BEGEGNUNG - AUSTAUSCH - GESPRÄCHE

27.2.2019 - Stadtverwaltung Eislingen

 

Evergreens beim 7. Internationalen Frauenfrühstück in Eislingen
Bidz´n´Lazer spielen internationale Evergreens des
20. Jahrhunderts

Mittlerweile hat sich auch das Internationale Eislinger Frauenfrühstück zu einem Evergreen entwickelt. Breits zum 7. Mal laden Eislinger Frauen am Sonntag, 10. März 2019 um 8:30 Uhr ihre Geschlechtsgenossinnen zum gemeinsamen Frühstück in die Stadthalle ein. Die Organisatorinnen Nora Hummel und Heide Kottmann haben wieder ein umfangreiches Programm zusammengestellt.

„Wir selbst sind das Programm“, heißt es bereits zum 7. Mal im Programmheft - und es hat bisher immer zugetroffen. Die Eislinger Frauen haben es bis jetzt jedes Mal geschafft, die Frauen in den Mittelpunkt zu stellen. Egal welchen Alters, Religion und Hautfarbe, alle Besucherinnen haben es genossen, einmal unter sich zu sein und gemeinsam zu feiern.

Das legendäre Frühstücksbuffet lockt wieder mit Leckereien aus den unterschiedlichsten Ländern. Da das Buffet von den Besucherinnen bestückt wird, ist Vielfalt vorprogrammiert. Jede Speise, die zum Frühstück mitgebracht und auf dem Buffet angeboten wird, erhöht die Vielfalt. Viele Kleinigkeiten ergeben diese großartige Vielfalt. „Bisher war die schwäbische Komponente noch unterrepräsentiert. Wenn Sie Zeit und Lust haben, lässt sich das aber ändern. Bringen Sie ihr Gsälz, den Hefezopf, die Ofenschlupfer oder den Kirschmichl einfach mit“, werben die Organisatorinnen für die Vielfalt am Buffett.

Für den unterhaltsamen Teil des Frühstücks haben Nora Hummel und Heide Kottmann wieder ein attraktives Programm zusammengestellt.
Die von Christina und Daniel Fernandez betreute Hip Hop Gruppe „Danger“, mit Tänzerinnen und Tänzern im Alter von 9-12 Jahren begeisterte schon wiederholt in der Eislinger Stadthalle. Mit viel Power und Freude werden sie über die Bühne wirbeln. Und Bidz´n´Lazer, das Duo mit Eislinger Wurzeln, wird den BesucherInnen einen bunten Strauß aus Evergreens aus dem 20. Jahrhundert präsentieren.

„Es freut mich sehr, dass ich gebeten wurde, dieses Mal das Grußwort für die Stadt Eislingen zu sprechen“, so der Integrationsbeauftragte der Stadt Eislingen, Bernd Letzel. „Ich war zwar immer in die Organisation mit eingebunden, durfte aber am Fest nicht als Gast teilnehmen. Umso mehr freut es mich, die tollen Frauen und die tolle Stimmung einmal direkt erleben zu dürfen. Was ich zum Frühstück beisteuern werde, verrate ich aber noch nicht.“