zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Knusper knusper knäuschen....wer knappert da am (Rat)häuschen

Kleine Hexen und Zauberer haben im Rathaus kräftig den Hexenkessel gerührt..

04.3.2019 - Stadt Eislingen PSE (Pressestelle)

 

Rund 40 kleine Hexen und Zauberer haben im Rathaus kräftig den Hexenkessel gerührt und städtische Mitarbeiter mit Zaubersprüchen belegt.

Narri, narro ihr lieben Leut - die Michelaner sind wieder unterwegs heut! Als Hexen und Zauberer verkleidet, sind rund 40 Kinder aus dem Kinderhaus St. Michael mit ihren Erzieherinnen ins Eislinger Rathaus geflogen und ließen verlauten: 'Wie ihr sehen könnt, haben wir unsere Küche mitgebracht. Der Zaubertrank hier drin kocht schon die ganze Nacht.' Gemünzt war das Gebräu für die städtischen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus dem Sachgebiet Bildung und Betreuung, die sich gerne der anstehenden Hexenprüfung stellten und zum Dank einen kräftigen Schluck vom Zaubertrank nehmen durften. 'Da rühren wir jetzt ständig noch Sachen hinein, ein Hühnerknochen, ein Spinnenbein, Katzensaft und Eulenaugen - dafür mussten wir erst noch die Eulen berauben, ' tönte es von den zauberhaften kleinen Gesellen.
Mit einem Schwur, bei dem alle Beteiligten versprachen, künftig 'weiterhin dafür zu sorgen, alles zu geben und alles zu machen, dass in St. Michael alle aus Freude darüber glücklich lachen', verabschiedeten sich die kleinen Nachwuchshexen und –zauberer noch vor dem Mittagessen und machten sich nach dem zauberhaften Fasnetsspuk wieder zurück auf den Weg ins Kinderhaus St. Michael.

Das städtische Team aus Bildung und Betreuung hat sich den närrischen Herausforderungen gerne gestellt und spendierte zum Abschluss Laugenmäuse und ein Getränk als kleine Kräftigung für den Nachhausweg.

Die kleinen Fasnetsgäste bildeten im Foyer einen großen Kreis, in den sie die städtischen Mitarbeiter namentlich aus ihren Büroräumen riefen.

Zielsicherheit und Bewegungstalent waren gefragt. Mit dem Mund mussten anschließend Speckmäuse an der Angel eingefangen und verspeist werden.

Der Hexenkessel hatte es in sich: Allerlei fremdartige Zutaten wurden unter Anleitung der Erzieherinnen kräftig zusammengerührt sollten ein leckeres Gebräu ergeben.