zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Lesung mit Heidi Rau im Altenzentrum St. Elisabeth

12.3.2019 - Altenzentrum St. Elisabeth Julia Liebert

 

„Das fängt ja heiter an“
Lesung mit Heidi Rau im Altenzentrum St. Elisabeth

Am Faschingsdienstag war Frau Heidi Rau mit einer Lesung zu Gast im Altenzentrum St. Elisabeth. Im Gemeinschaftsraum des Wohnbereiches St. Anna warteten die Bewohnerinnen und Bewohner gespannt auf die mitgebrachte Geschichte.

Für die Lesung hatte Frau Heidi Rau passend zum Höhepunkt der Faschingszeit die Geschichte mit dem Titel „Das fängt ja heiter an“ mitgebracht. Die Geschichte handelt von einem älteren Ehepaar, Walter und Anneliese. Er ist ein geselliger Vereinsmensch, sie genießt das Familienleben. Zu allem Übel ist für Annemarie jetzt auch noch Fasching. Wie üblich war Walter wieder beim Stammtisch und seine Anneliese hatte er vergessen. Anneliese fühlte sich benachteiligt und sie stellte ihren Ehemann zur Rede….

Die Geschichte wurde mit vielen schönen altbekannten Liedern, singend mit unseren Bewohnern, umrahmt.

Für den lustigen Nachmittag bedankten sich die Bewohnerinnen und Bewohner bei Heidi Rau mit einem kräftigen Applaus. Angeregt durch die lustige Faschingsgeschichte, tauschten die Bewohnerinnen und Bewohner anschließend eigene lustige Erfahrungen aus und gingen gut gelaunt auf ihre Wohnbereiche zurück.

An dieser Stelle auch herzlichen Dank an Frau Heidi Rau für ihr regelmäßiges Engagement in unserem Hause und die willkommene Abwechslung für unsere Bewohnerinnen und Bewohner, die sich bereits auf den nächsten Termin freuen.