zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Tagespflegegäste auf Reisen - Ausflug zum Waldeckhof

26.3.2019 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Rexhepi

 

Das frühlingshafte Wetter der letzten Woche wurde von den Tagespflegen St. Elisabeth und St. Franziskus genutzt um einen Ausflug auf den Waldeckhof nach Jebenhausen zu unternehmen.
Nach dem gemeinsamen Frühstück im Altenzentrum St. Elisabeth starteten die Mitarbeiter und Gäste den Ausflug mit den Tagespflegebussen. Die Fahrt ging über Süßen, Schlat, Eschenbach, Heinigen, Dürnau, Bad Boll, Aichelberg, Zell u.A., Hattenhofen und Bezgenriet nach Jebenhausen. Auf der Fahrt wurden die blühenden Magnolien- und Mandelbäume bestaunt und die Berge und Burgen entdeckt. In Jebenhausen auf dem Waldeckhof angekommen, wurde die Ausflugsgruppe aus Eislingen begrüßt und konnte den Hof auf einem Rundgang besichtigen. Neben dem Bauerngarten wurden die offenen Stallungen besichtigt, in denen Rinder und Schweine zu sehen waren. Im Kleintiergehege und auf dem Freigelände konnten Hasen, Gänse, Ziegen, Esel und Schafe entdeckt werden.
Im Hofcafé, das schon österlich dekoriert war, wurde nach der Führung eine Stärkung in Form von Kaffee und hausgemachtem Kuchen eingenommen. Nach ein paar schönen Stunden ging es auf einer kurzweiligen Fahrt, auf der nochmals einige bekannte Orte im Landkreis Göppingen durchfahren wurden, zurück nach Eislingen. Auch an der Klinik am Eichert kam man vorbei, wo die enormen, baulichen Veränderungen ein großes Staunen bei den Tagespflegegästen hervor brachte. Der Ausflug erweckte bei den Tagespflegegästen Erinnerungen an Erlebnisse von früher und so manch nette Anekdote war im Bus zu hören.
Die Gäste der Tagespflege St. Elisabeth und St. Franziskus freuen sich schon auf den nächsten, gemeinsamen Ausflug.