zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

10. Schulamtsmeisterschaften im Sport-Stacking

Schulamtsmeisterschaften im Sport-Stacking des Schulamtsbezirks Göppingen

29.3.2019 - Sport-Stacking im Talx Martin Dworak

 

Am 27. März fanden in Gosbach die 10. Schulamtsmeisterschaften im Sport-Stacking des Schulamtsbezirks Göppingen statt. Unter den 140 Teilnehmern aus 10 Schulen nahmen auch 4 Besucher des offenen Sport Stacking Treffs „Stack Fire Eislingen“ für ihre Schule teil.
Die Dr.-Engel-Realschule Eislingen wurde von Simon Dworak, die Silcherschule Eislingen von Jonathan und Benjamin Dworak sowie Marc Fässler.
Gestapelt wurden die Einzel Disziplinen 3-3-3, 3-6-3 und Cycle. Die Platzierung ergibt sich aus der Addition der Einzelergebnisse.
Jonathan Dworak, Silcherschule Eislingen, erreichte hierbei mit 22,86 Sekunden den dritten Platz in der Klasse 3.
Benjamin Dworak, ebenfalls für die Silcherschule angetreten, erreichte mit 18,63 Sekunden den zweiten Platz in der Klasse 8+.
Im Anschluss an die Einzel Disziplinen kämpften die 8 Tages schnellsten Cycle Stacker, getrennt nach Jungen und Mädchen, in einem StackOff gegeneinander. Benjamin Dworak konnte sich mit seiner Cycle Zeit dafür Qualifizieren und erreichte den dritten Platz.
Als letzter Wettbewerb des Tages wurde noch eine Schulstaffel durchgeführt. Hierbei musste ein Schulteam gebildet werden, bei dem der erste Stacker einen 3-3-3, der zweite einen 3-6-3 und der dritte eine Cycle stapeln musste. Nach einer spannenden Vorrunde erreichte die Silcherschule Eislingen den dritten Platz. Auf dem Bild die Schulstaffel der Silcherschule.

Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.stack-fire-eislingen.de

Teilnehmer Stack Fire Eislingen

Schulmanschaft Silcherschule