zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Hauptversammlung des OGV Krummwälden e.V. im Bürgerstüble

Erfolgreicher Führungswechsel beim OGV

01.4.2019 - Obst- u. Gartenbauverein Krummwälden e.V. Lisa Ax

 


Wie immer gut besucht war das Bürgerstüble in Krummwälden bei der diesjährigen Hauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereins, zu der der Vorsitzende Uwe Seiz eingeladen hatte. Nach der Eröffnung und Begrüßung sowie der gemeinsamen Schweigeminute für die verstorbenen langjährigen Ehren- und Vereinsmitglieder Raimund Bussian, Roland Kustermann, Theresia Schneider, Bernd Müller und Wilhelm Häderle folgten die Berichte von 1. Vorsitzenden, Schriftführer, Kassier und Kassenrevisor. Die anschließend vorgenommenen Entlastungen erfolgten einstimmig.

Danach kam der Tagesordnungspunkt ‚Wahlen‘, bei dem diesmal der 1. und 2. Vorstand zu wählen war. Vorgestellt für den 1. Vorstand wurde Jens Bessel als allseits bekannter Kandidat für diesen anspruchsvollen Posten. Er wurde von den Mitgliedern einstimmig gewählt als neuer 1. Vorsitzende des Obst- und Gartenbauvereins Krummwälden und löste damit Uwe Seiz ab. Dieser dankte den Mitglieder für 3 Jahre Loyalität, unermüdliches Helfen von allen Mitgliedern und übergab das Zeptern gerne in die Hände vom frischgebackenen 1. Vorstand. Bessel bedankte sich für das Vertrauen der Mitglieder und nahm die Wahl gerne an. Für den 2. Vorstand wurde als gebührende Nachfolgerin Elfriede Nägele vorgestellt. Sie hatte bisher schon tatkräftig im Verein mitgewirkt. Wiederum gab es keinen Gegenkandidaten. Auch sie wurde einstimmig in ihr neues Amt gewählt. Damit wurde Elfriede Nägele die neue 2. Vorsitzende des Obst- und Gartenbauvereins Krummwälden und löste damit Wolfgang Blessing ab. Jens Bessel dankte Blessing für seine lange und aufopfernde Tätigkeit für den Verein. Er bat Ihn dem Verein erhalten zu bleiben und beratend zur Seite zu stehen. Dieser dankte den Mitglieder für viele Jahre des gemeinsamen Schaffens im Verein und wünschte der neuen Führung einen guten Start. Elfriede Nägele bedankte sich für das Vertrauen der Mitglieder und nahm die Wahl sehr gerne an.
Ewald Scheer und Lisa Ax wurden in ihren Ämtern als Kassier und Schriftführer bestätigt. Margret Ziegler-Briehl, Alois Dangelmayer und Matthias Dangelmayer sind weiterhin Beisitzer. Da Elfriede Nägele nicht mehr zur Wahl als Beisitzer zur Verfügung stand wurde Thomas Volkmer als neuer Beisitzer in den Ausschuss gewählt. Der neue 1. Vorsitzende wünschte allen Mitgliedern ein erfolgreiches Obstbaujahr und beendete damit den offiziellen Teil. Im Anschluss daran ging man zum gemütlichen Beisammensein über und mit viel Gesprächsstoff ließ man die Veranstaltung ausklingen.

Bitte vormerken: Am Sonntag, 14. April 2019 findet unsere diesjährige Blütenwanderung statt. Treffpunkt ist um 13.30 Uhr beim Dorfgemeinschaftshaus in Krummwälden. Auch Nichtmitglieder sind als Gäste herzlich willkommen.