zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Altenzentrum St. Elisabeth schnuppert Marktluft - Ein Besuch auf dem Eislinger W

02.4.2019 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Rexhepi

 

Im Atrium des Altenzentrums St. Elisabeth herrschte am vergangenen Freitag eine unternehmungslustige Aufbruchsstimmung. Bewohner, Tagespflegegäste und Mitarbeiter des Altenzentrums St. Elisabeth hatten sich versammelt, um auf einen Ausflug auf den Eislinger Wochenmarkt aufzubrechen.
Der Wochenmarkt findet jeden Freitag auf dem Schlossplatz statt und zieht sowohl jung als auch alt an. Gemeinsam fuhren alle mit den Tagespflegebussen in die Stadt um dem Wochenmarkt zu besuchen. Die Bewohner und Gäste der Tagespflege freuten sich über die Abwechslung und waren gespannt, was auf dem Markt alles angeboten werden würde.
Viele Bewohner waren früher oft auf dem Wochenmarkt und konnten nun die Chance nutzen, eine kleine Reise in die Vergangenheit zu machen. Sichtlich begeistert und ausgerüstet mit Tragetaschen und Sonnenhüten, machte die Truppe sich auf und erkundete den Markt. Bei dem vielen regionalen Obst und Gemüse wurde natürlich auch die ein oder andere kleine Probe dankend angenommen. Dabei wurde aber noch genügend Platz im Magen gelassen, um später eine Rote Wurst zu genießen. Die kleine Leckerei von der Imbissbude gehört schließlich zu einem richtigen Marktbesuch dazu.
Um kurz vor 12:00 Uhr ging es dann für alle zurück ins Altenzentrum St. Elisabeth um dort Mittagessen zu können. Für alle Teilnehmer war es ein gelungener und interessanter Ausflug, den sie gerne wiederholen möchten.