zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Oliver Marzian: Neuer Kämmerer übernimmt Dienstgeschäfte

10.4.2019 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)

 

Oliver Marzian übernimmt die Aufgaben des scheidenden Amtsinhabers Walter Benkelmann, der am 12. April 2019 seine aktive Tätigkeit beendet.

Bereits im November letzten Jahres wurde der damalige Ebersbacher Kämmerer vom Eislinger Gemeinderat zum neuen Leiter der Finanzverwaltung gewählt. Seit März ist Oliver Marzian bereits Teil des Rathaus-Teams. Kürzlich wurde der Eislinger zum neuen Fachbediensteten für das Finanzwesen bestellt. Er wird außerdem Betriebsleiter der Eigenbetriebe Stadtwerke und Wohn- und Geschäftsgebäude. Die Finanzen der Stadt und damit die Aufgaben, einen tragfähigen Haushalt aufzustellen und eine nachhaltige und belastbare Finanzplanung zu betreiben, liegen nun in seinen Händen. Für den erfahrenen Diplom-Verwaltungswirt und ausgewiesenen Verwaltungsfachmann nichts Neues. Bereits bei der Stadt Ebersbach hatte er die gleichen Herausforderungen angenommen. Oliver Marzian freut sich nun in erster Linie auf die Möglichkeit, an der Gestaltung der Stadt mitzuwirken und die konstruktive, vertrauensvolle und zielführende Zusammenarbeit zwischen Verwaltung und Gemeinderat seitens der Finanzverwaltung fortzusetzen.

Oliver Marzian ist in seiner Freizeit vielseitig ehrenamtlich engagiert. Sportlich fit hält er sich mit dem Fahrrad und besucht gerne kulturelle Veranstaltungen in der Stadthalle.