zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Gemeinsames Musizieren im Altenzentrum St. Elisabeth

16.4.2019 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Rexhepi

 

Am Freitag, den 12.04.2019, hieß es in im Altenzentrum St. Elisabeth wieder einmal: „Zeit für einen Singnachmittag“! Gemeinsam durften die Bewohnerinnen und Bewohner des Altenzentrums auf dem Wohnbereich von St. Anna die altbekannten und schönsten Volks- und Heimatlieder aus ihrer Jugend zum Besten geben. Jeder mit Interesse durfte dem munteren Treiben beiwohnen und sein Gesangstalent unter Beweis stellen. Viele der Bewohner benötigten dafür noch nicht einmal ein Liedbuch, da die meisten textsicher aus dem Kopf rezitierten. Zur musikalischen Begleitung standen Dieter Uebele und Hans Bässler mit ihren Gitarren bereit.
Mit Liedern wie „Ein schöner Tag“ über „Mädele ruck, ruck, ruck“ bis hin zu „Kein schöner Land“ war für jeden etwas dabei. Zwischen den musikalischen Einlagen kam es zu netten Gesprächen und auch einigen Witzen, die die ohnehin gute Stimmung nochmals kräftig anhoben. Nach einem so kurzweiligen Nachmittag begaben sich die Bewohner fröhlich summend auf ihre Wohnbereiche zurück. Von dem ein oder anderen Ohrwurm werden sie noch lange zehren!
Ein großer Dank geht an alle Helfer und Mitarbeiter, die diesen schönen Nachmittag möglich gemacht haben.