zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

1,2, 3 und los: Altenzentrum St. Elisabeth startetet beim Barbarossa Berglauf

08.5.2019 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Rexhepi

 

Auch in diesem Jahr lautete das Motto für alle Laufbegeisterten in und um Göppingen wieder: Ran an die Laufschuhe! Denn am Sonntag, den 5.Mai 2019 fand der 9. Barbarossa Berglauf statt. Hierfür versammelten sich am frühen Sonntagmorgen alle Lauffreunde und solche die es noch werden wollen bei der Werfthalle in Göppingen, um an diesem Laufspektakel teilzunehmen. In diesem Jahr war das Altenzentrum St. Elisabeth aus Eislingen zum ersten Mal mit drei Teams vertreten. Diese starteten beim Rollmann-Staffellauf für 4er-Teams um allen Anwesenden zu beweisen: Die Altenpflege hält fit!
Gestartet wurde um 10 Uhr an der Werfthalle. Die vier, jeweils ca. 5 km langen Abschnitte, führten durch das Bürgerhölzle, über den Lerchenberg, wieder zurück in den Wald bis hin zum Wendepunkt auf dem Hohenstaufen von wo es über den Stauferwald wieder zurück zur Werfthalle ging. Insgesamt mussten die Teilnehmer 21,4 Kilometer und rund 510 Höhenmeter zurücklegen. Unterwegs standen den Läufern Versorgungstationen zur Verfügung.
Im Ziel angekommen wurde jedem Läufer eine Finisher-Medaille umgehängt. Stärken konnte man sich mit Getränken, Obst und Gemüse. Beim wöchentlichen Lauftreff halten sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Altenzentrums St. Elisabeth weiterhin fit, so dass einem Start im nächsten Jahr beim Barbarossa Berglauf nichts mehr im Weg steht. Dem nächsten Wettkampf am 10.Juli beim AOK - Firmenlauf fiebern die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schon entgegen.