zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Das erste Schwalbenhaus in Eislingen steht

13.5.2019 - Die Grünen Eislingen Holger Haas

 

Vergangenes Wochenende wurde im Garten von Elisabeth und Franz Killermann, die beide auf der grünen Liste für den Gemeinderat kandidieren ein Schwalbenhaus errichtet. Zum Richtfest reiste eigens der Erbauer – ein Bruder von Franz Killermann – aus Nürnberg an. Da die Mehlschwalben recht wählerisch sind, wurde eine sogenannte Klangattrappe angebracht, die durch eine kleine Photovoltaikzeller betrieben wird. Immer wenn die Sonne scheint, ist der typische Gesang von Mehlschwalben zu hören. Es wird sich zeigen, ob sich die Vögel dadurch anlocken lassen.

Zwischen Infostand betreuen, Faltblätter verteilen und Plakate kleben war die halbe grüne Kandidatinnen- und Kandidatenliste vor Ort, um das gewichtige Schwalbenhaus aufzustellen und dann sicher mit dem Fundament zu verschrauben.

Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.gruene-eislingen.de