zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Das Altenzentrum St. Elisabeth geht auf Sendung! - „Radio auf Rädern“

14.5.2019 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Rexhepi

 

Am vergangenen Freitag, 10.05.2019, durften wir erneut Folker Bader mit seinem „Radio auf Rädern“, dem mobilen Hauskonzert, bei uns im Haus begrüßen. Seit nunmehr ca.10 Jahren beehrt der ehemalige Hörfunkredakteur die Bewohner und Angehörigen regelmäßig mit seiner Anwesenheit und hat dabei immer wieder ein breites Portfolio an Musikstücken, sowie schönen Gedichten und Geschichten in petto.
So versammelten sich auch diesmal alle Interessierten im Café St. Elisabeth um der „Radiosendung“ zum Thema „Der Mai ist gekommen“ beizuwohnen. Zu Beginn stellte Folker Bader sich gewohnt freundlich und offen vor und schuf so die ideale Grundstimmung um einen schönen Nachmittag miteinander zu verbringen. Dann ging es auch schon los! Mit in Vergessenheit geratenen Liedern wie „Ich ging durch einen grasgrünen Wald“ traf er genau den Geschmack der Senioren. Die lustigen Kommentare und Geschichten des Stuttgarters taten ihr übriges um alle Anwesenden begeistert zuhören zu lassen.
Passend zum Mai wurden auch Gedichte wie „Wer hat im Mai geheiratet“ und „Zwei Herzen im Vierteltakt“ vorgetragen. Die bunte Mischung aus bekannten und älteren Liedern, netten Anmerkungen und Anekdoten sowie Gedichten und zum Schluss sogar ein Quiz, machten den Nachmittag kurzweilig und unterhaltsam.
Wir bedanken uns bei Herrn Bader und können sagen: Schon jetzt freuen sich alle Gäste die anwesend waren auf seinen nächsten Besuch im September zum Thema „Herbst“.