zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Die Gäste der Betreuungsgruppe der Sozialstation Eislingen sind sich einig:

„Selbstgemacht schmeckt eben doch am besten“

14.5.2019 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Rexhepi

 

Am vergangenen, regnerischen Dienstag, beschlossen die Gäste der Betreuungsgruppe der Sozialstation Eislingen gemeinsam mit der Mitarbeiterin Claudia Nigmann Waffeln zu backen.
Die frisch gebackenen Waffeln verströmten in den gesamten Räumen der Betreuungsgruppe einen himmlischen Duft. Für die Seniorinnen und Senioren war es eine gelungene und abwechslungsreiche Überraschung. Zu den Waffeln wurde Puderzucker und Apfelmus angeboten, sodass für jede Geschmacksrichtung etwas dabei war. Die Anwesenden genossen die Waffeln zu ihrem warmen Kaffee.
An drei Tagen pro Woche treffen sich die Gäste der Betreuungsgruppe in Eislingen Süd am Mühlbachkreisel und gestalten gemeinsam von 14 -17 Uhr ihren Nachmittag. Egal ob gemeinsame Gymnastik, basteln, musizieren oder, wie am vergangenen Dienstag, Waffeln backen: Das abwechslungsreiche Programm bietet für jeden etwas.
Das gemeinsame Kochen und Essen bleibt trotzdem ein großes Highlight. Hin und wieder ist es zwar auch schön bedient zu werden, aber sein Essen selbst zuzubereiten ist einfach ein schönes Gefühl und schweißt die Gruppe zusammen. Nirgendwo lässt es sich besser unterhalten und lachen als über den Herd oder den Esstisch hinweg. Deswegen beteiligten sich alle mit großem Enthusiasmus. Wer könnte zu einer leckeren Waffel mit Puderzucker denn auch nein sagen?
Deswegen freuen sich alle Anwesenden schon auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt: Es werden Waffeln in der Betreuungsgruppe gebacken!