zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

„Musik verbindet“ - Gemeinsamer Singnachmittag im Altenzentrum St. Elisabeth

21.5.2019 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Rexhepi

 

Vergangenen Freitag wurde es im Altenzentrum St. Elisabeth wieder musikalisch! Auf dem Wohnbereich St. Anna fanden sich alle Musikliebhaber und solche die es noch werden wollen ein, um gemeinsam bekannte Volkslieder, Klassiker aus der eigenen Jugend oder die beliebtesten Schlager zum Besten zu geben. Textsicher stimmten die Bewohnerinnen und Bewohner Lied um Lied an. Dabei wurden sie von Dieter Uebele und Hans Bässler mit ihren Gitarren begleitet.
Mit zur Jahreszeit passenden Liedern wie „Der Mai ist gekommen“ oder „Alles neu macht der Mai“ stimmten sich alle gemeinsam auf das Frühjahr ein und erzählten dabei auch die ein oder andere nette Geschichte aus der Jugend. Der Singnachmittag ist für viele Bewohner ein echtes Highlight, denn er bietet die Möglichkeit sich in einer größeren Runde im Gemeinschaftsbereich zu versammeln und gemeinsam zu singen, zu scherzen oder sich einfach mal in aller Ruhe auszutauschen.
Der Nachmittag verging wie im Fluge und im Anschluss machten sich alle beschwingt zurück auf den Weg in ihre Zimmer. Noch eine ganze Weile hallte vereinzeltes Summen durch die Gänge.
Wir bedanken uns bei Dieter Uebele und Hans Bässler für die professionelle musikalische Begleitung. Auf den nächsten Singnachmittag freuen sich schon alle Bewohnerinnen und Bewohner des Altenzentrum St. Elisabeth.