zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Tagespflegegäste des Altenzentrums St. Elisabeth besuchen Straußenfarm

„Da war ich ja schon lange nicht mehr!“

28.5.2019 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Rexhepi

 

Am vergangen, sonnigen Freitag entschlossen sich die Gäste der Tagespflege St. Elisabeth und St. Franziskus mit den Mitarbeiterinnen zusammen einen Ausflug zu machen. Nach dem Mittagessen machten sie sich mit den Tagespflegebussen auf den Weg zur Straußenfarm in Böhmenkirch.
Auf der Fahrtstrecke gab es viel Natur zu bestaunen und zu beobachten. Die Gäste hatten eine herrliche Sicht auf die Burg Staufeneck und die Burgruine Ramsberg.
Für die Gäste ist der Weg nicht unbekannt. Von vielen der Gäste hörte man begeisterte „Ohs“ und „Ahs“. – „Da waren wir früher oft“ bestätigte ein Tagespflegegast, „auf dem kalten Feld zum Wandern oder auf dem Hornberg um den Segelfliegern zuzusehen.“

Auf den Straußenfarm angekommen, wurden zuerst einmal die kleinen Strauße in ihrem Gehege besucht und bestaunt.

Wussten Sie, dass die großen Strauße bis zu 2,8 m hoch und bis zu 70 km/h schnell sein können?

Eine Kaffee- und Kuchenpause wurde bei schönem Wetter in Böhmenkirch genossen.

Nach einer beeindruckenden Informationssammlung über den Strauß waren sich die Gäste einig, dass sie in naher Zukunft einen weiteren Auslug planen werden.