zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

TC Seepferdle Mai-Ausfahrt nach Biberwier

31.5.2019 - Tauchclub Seepferdle e.V. Sabine Rüthers

 


Eine starke Gruppe von 24 Seepferdle fand sich am Freitagabend im schönen Biberwier ein, um das Wochenende zum Tauchen oder auch schöne Wanderungen miteinander zu verbringen.
Am Samstagvormittag ging es zum Blindsee.
Hier waren die Seepferdle alleine am See und konnten sich entsprechend auf dem Parkplatz ausbreiten. Ausbildungsleiter Carsten Schöps führte die Taucher an den See und gab eine Beschreibung über die Besonderheiten unter Wasser. Danach wurden die Tauchgruppen eingeteilt.
Im See waren die Sichtweiten mit 2-3 m nicht übermäßig gut. Temperaturen von 8-10 Grad waren zu erwarten gewesen.
Trotzdem waren Karpfenschwärme, Zander, Streifenbarsche und anderes Getier zu beobachten. Die Tauchlehrer konnten im See mit einigen Tauchschülern Abnahmen durchführen, nach denen Jessica Malcharek verdient ihren ersten Stern CMAS Bronze vom Ausbildungsleiter entgegennahm.
Es war tagsüber trocken geblieben, abends öffneten sich dann die Himmelsschleusen, so dass am Sonntagmittag die Ausrüstungen wieder zusammengepackt wurden und man die Heimreise antrat.
Alles in allem ein schönes Wochenende, bei dem das Tauchen nicht immer im Vordergrund stand.
Auch die teilnehmenden Nichtmitglieder haben sich an dem Wochenende sichtlich wohl gefühlt.
Ein besonderer Dank gilt Udo Weiss, der die Ausfahrt in bewährter Manier hervorragend organisiert hat und den Tauchlehrern für ihren Einsatz bei den Abnahmen.
Bericht: Detlev Nitsche
Fotos: Detlev Nitsche


Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.seepferdle.de

CMAS*-Prüfling Jessica Malcharek