zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Partnerstadt Oyonnax zu Besuch bei Leni Breymaier in Berlin

02.6.2019 - Redaktion LB

 

Die frisch wiedergewählten Stadtratsmitglieder Ulrike und Holger Haas und Lothar Weccard, samt seiner Frau Elke Weccard, statteten der Bundeshauptstadt zum verlängerten Vatertagswochenende einen Besuch ab. Die Idee war geboren, nachdem engagierte Bürgerinnen und Bürger der Eislinger Partnerstadt Oyonnax bedauernd feststellten, noch nie in Berlin gewesen zu sein. Kurzerhand wurde die gemeinsame Reise verabredet. Was lag näher, als die Gelegenheit zu nutzten und sich von der in Eislingen lebenden Bundestagsabgeordneten Leni Breymaier gleich den Bundestag zeigen zu lassen. Die Bürogebäude und Sitzungsräume im Paul-Löbe-Haus gehörten genau so dazu wie das Reichstagsgebäude samt Kuppel mit Blick in den Plenarsaal. Das Wetter spielte mit. Es war sonnig aber noch nicht so heiß. Wenige Tage nach der Europawahl war dieser Ausflug ein schönes Beispiel für die gelebte deutsch-französische Freundschaft.