zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Kinonachmittag im Altenzentrum St. Elisabeth - Ausflug in den Wilden Westen

04.6.2019 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Rexhepi

 


Am vergangenen Freitag wurde die Tagespflege St. Franziskus des Altenzentrums St. Elisabeth kurzerhand in ein Kino umgewandelt. Ab 15 Uhr konnten sich interessierte Bewohner im Gemeinschaftsraum der Tagespflege einfinden, um gemeinsam einen entspannten Filmnachmittag zu verbringen. Mit Hilfe eines Beamers konnte der Film an die Wand projiziert werden, wodurch echte Kinostimmung aufkam. Für viele Bewohner ist der letzte Kinobesuch schon eine Weile her, weshalb der Filmnachmittag ein echtes Highlight war. Lautsprecher und bequeme Stuhlreihen, die auch genügend Platz für Rollstuhlfahrer boten, komplettierten die Ausstattung.
Gezeigt wurde der erste Teil der Winnetou Reihe von 1963. Begeistert verfolgten die Gäste wie Häuptlingssohn Winnetou und Old Shatterhand aus dem Karl May Klassiker durch die Prärie ritten. Die Winnetou Filmreihe war vielen noch bekannt und auch äußerst beliebt, weshalb das „Kino“ gut besucht war.
Für alle Zuschauer war es ein gelungener und entspannter Nachmittag, den sie gerne nochmals wiederholen wollen.