zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

„Musik macht glücklich“ - Musikalischer Mittag im Altenzentrum St. Elisabeth

11.6.2019 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Rexhepi

 

Auf dem Wohnbereich St. Klara 1 des Altenzentrums St. Elisabeth fand vergangene Woche der musikalische Mittag mit Silke Erbsland statt. Nach einer kurzen Begrüßungs- und Vorstellungsrunde begann Silke Erbsland den musikalischen Mittag mit einem Begrüßungslied. Zur Unterstützung unserer stimmkräftigen Sängerinnen und Sänger hatte Silke Erbsland zahlreiche Musikinstrumente mitgebracht.
Über verschiedene Bewegungen, Lieder und Rhythmen forderte Frau Erbsland jeden einzelnen Bewohner und führte gekonnt durch den Mittag. Ein jeder konnte in gemütlicher Runde sein musikalisches Können unter Beweis stellen. Dabei kam der Spaß natürlich nicht zu kurz! Zwischen den einzelnen Liedern, Übungen und Klängen war immer wieder Zeit für nette Anekdoten und kurzweilige Gespräche. Als der Mittag sich zum Ende neigte, verabschiedeten sich alle mit einem gemeinsamen Abschiedslied.
Den Bewohnern hat der Mittag sehr gut gefallen, weshalb Silke Erbsland in den kommenden Wochen auch noch den Wohnbereichen St. Klara 2, St. Maria und St. Vinzenz einen Besuch abstatten wird, um auch die Bewohner dort durch einen musikalischen Mittag zu führen.
Wir möchten uns bei Silke Erbsland für Ihre Mühe und die gelungenen Mittage im Altenzentrum St. Elisabeth bedanken.