zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Im neu gestalteten Innenhof des Altenzentrum St. Elisabeth

Die Grillsaison beginnt

21.6.2019 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Rexhepi

 


Vergangene Woche wurde im Altenzentrum St. Elisabeth die Grillsaison durch unsere Küchenleitung Ronny Bobert eröffnet. Beginnen durften am Mittwoch die Bewohner der Wohnbereiche St. Klara 2 und St. Anna, gefolgt von St. Klara 1 und St. Martin am Freitag.
Bei den hochsommerlichen Temperaturen brachten die kleinen „Grillpartys“ am Mittag Urlaubsstimmung auf und zeigten wieder einmal: Nichts ist so schön wie gemeinsames Grillen!
Im Garten erwartete die Bewohner ein gut gefüllter Grill mit verschiedenem Fleisch, Würstchen und Gemüse. Ebenso gab es eine große Auswahl an Salaten, Dips und Broten. Die Bewohner des Altenzentrums St. Elisabeth ließen sich das Gegrillte schmecken und saßen nach dem Essen in unterhaltsamer Runde noch eine Weile zusammen.
Außerdem bot sich den Bewohnern der verschiedenen Wohnbereiche die Möglichkeit, sich länger auch mit fremden Gesichtern von anderen Wohnbereichen zu unterhalten. Bei munterem Geplauder und leckeren Grillwürstchen genossen alle die Sonne. Gerade durch den malerisch schönen und neuen Bewohnergarten konnte man fast meinen, man befände sich im entspannten Sommerurlaub.
Am Ende des Tages waren sich alle Bewohner einig und plädierten stark darauf, dass solche schönen Grillfeste im Sommer gerne öfter stattfinden dürfen. Grillen kann man schließlich nicht oft genug und überhaupt ist das „kochen“ unter freiem Himmel immer wieder einmalig schön!