zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Seniorennachmittag der Christuskirche am 4. Juli 2019

Ein vergnüglicher Nachmittag mit viel Musik und guter Laune

08.7.2019 - Christuskirche

 

Mit dem Medley „So schön war die Zeit“ wurden die Gäste des Senioren-Sommer-Festes der Christuskirchengemeinde von Paul Arnold musikalisch willkommen geheißen. Pfarrer i. R. Ulrich Lauterbach begrüßte herzlich auch Gäste von E.-Süd, Süßen und Ottenbach. Das Thema seiner Ansprache war „Reisen“: Erlebnisse, Begegnungen, Lustiges und Tragisches, Erholung, Bildung, Geschäfte. Früher zu Fuß, dann in Kutschen und meistens gefährlich. Pilgerreisen von den Kreuzzügen bis zum Jakobsweg heute. Die Bibel berichtet von Abrahams und Sarahs Reise, das Volk Israel war 40 Jahre unterwegs ins gelobte Land. Paulus war wohl am längsten und weitesten herum-gekommen. Manche Psalmen sind „religiöse Wanderlieder“. Wir haben Gottes Zusicherung, dass er uns auf all unseren Wegen begleitet.

Das Kaffeetrinken wurde musikalisch umrahmt von Paul Arnold. Zwischendurch gab es kleine Geschichten von Ulrich Lauterbach, etwa über Freude und Spaß auch im Alter. Auch über Geduld und darüber, das Warten zu lernen. Ungeduld bringt Unordnung und Chaos, der Geduldige gibt niemals auf und wird am Ende belohnt. So wie die Gäste mit (von Achim Fröhner) perfekt gegrillten „Roten“ für das fleißige Mitsingen belohnt wurden. Als alle satt waren, trug U. Lauterbach noch weitere kleine Geschichten vor über Predigten, Pfarrer und Zuhörer, Opa und Enkel.

Es gab 2 Einladungen:
Am 14. Juli um 18 Uhr zur Sommerserenade im Pfarrgarten mit Susanne Meyer, Mario Kay Ocker und dem Chor der Christuskirche und am 5. September zur 1. Veranstaltung nach der Sommerpause, einem Halbtages-Ausflug. Der Bus fährt um 13 Uhr ab Christuskirche nach Bad Urach (mit Programm) und nach Kaffee und Vespereinkehr werden wir gegen 21 Uhr zurück sein. Der Fahrpreis beträgt 17 Euro und Frau Haiplik (Tel. 82666) freut sich auf die Anmeldungen.

U. Lauterbach bedankte sich herzlich bei Paul Arnold für die musikalische Unterhaltung, bei dem fleißigen Team für die schöne Deko und die Bewirtung und beim Grillmeister Achim Fröhner. Nach einer schwungvollen Schlussrunde wurden die Gäste mit guten Wünschen in die kommenden Wochen verabschiedet und alle freuen sich auf ein gesundes Wiedersehen am 5.September beim Ausflug! (A. Estler)