zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Frühstück im Freien – Innenhof im Altenzentrum St.Elisabeth wird gerne besucht

12.7.2019 - Altenzentrum St. Elisabeth Silvia Schwenzer

 

Im Altenzentrum St. Elisabeth wurden die angenehmen Morgentemperaturen der letzten Wochen genutzt. Bewohnerinnen und Bewohner der Häuser St. Elisabeth und St. Franziskus sowie die Bewohner des Betreuten Wohnens von St. Elisabeth und St. Franziskus fanden sich im großen Garten ein um gemeinsam ein echtes Schlemmerfrühstück zu genießen. Gerade in den Morgenstunden sind die aktuellen Temperaturen besonders angenehm und laden an die frische Luft ein. Die Gäste freuten sich über das außergewöhnliche Frühstück und bestaunten die große Auswahl. Egal ob Brötchen, Brezel oder Brot, Marmelade, Honig oder doch lieber herzhaft mit Wurt und Käse: Für jeden Feinschmecker war etwas Passendes dabei. Frischer Kaffee weckte die Lebensgeister und schnell entstanden angeregte Gespräche. Gemeinsame Mahlzeiten sind stets ein geselliges Unterfangen und lassen die Zeit wie im Fluge vergehen.
Ein weiteres Highlight beim Frühstück war der Besuch von Reinhard Schulz, der den Vormittag mit seiner Gitarre musikalisch begleitete. Bei sanften Gitarrenklängen und guten Gesprächen ein köstliches Frühstück zu genießen ist wohl mit Abstand die beste Art und Weise in den Tag zu starten. Alle Gäste waren begeistert und zehrten noch den ganzen Tag von diesen schönen Stunden.