zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Betreuungsgruppe der Sozialstation Eislingen besucht Straußenfarm in Böhmenkirch

25.7.2019 - Altenzentrum St. Elisabeth Silvia Schwenzer

 

Die Gäste der Betreuungsgruppen der Sozialstation Eislingen freuten sich schon seit Wochen auf den geplanten Ausflug. An einem Dienstag im Juli ging es mit den Mitarbeitern zusammen Richtung Böhmenkirch. Mit den Tagespflegebussen machten sich alle gemeinsam auf den Weg zur Straußenfarm Lindenhof.
Auf der Fahrtstrecke gab es viel Natur zu bestaunen und zu beobachten. Die Gäste hatten eine herrliche Sicht auf die Burg Staufeneck und die Burgruine Ramsberg. In Donzdorf auf der neuen Ortsumgehung mussten sich die Gäste zunächst orientieren. Am Ortseingang Lauterstein angekommen, wussten aber alle wieder wo sie waren und wohin sie früher Ausflüge gemacht hatten.
Von vielen der Gäste hörte man begeisterte Anekdoten zu den einzelnen Ortschaften die durchfahren wurden. „Da waren wir früher oft zum Mittagessen“ bestätigte ein Gast der Tagesbetreuung, „zum Wandern oder in Treffelhausen beim Skifahren.“

Auf der Straußenfarm angekommen, wurden zuerst einmal die kleinen Strauße in ihrem Gehege besucht. Es war nett anzuschauen, wie sie hin- und herflitzten. Danach spazierten alle zu den Gehegen mit den ausgewachsenen Tieren. Wussten Sie, dass die großen Strauße bis zu 2,8 m hoch und bis zu 70 km/h schnell sein können?

Bei einer Kaffee- und Kuchenpause in Böhmenkirch in einem Café wurde das schöne Wetter genossen, bevor es wieder zurück nach Eislingen ging.

Die Betreuungsgruppe findet immer Dienstags, Mittwochs und Donnerstags von 14 – 17 Uhr in den Räumen der Sozialstation Eislingen in der Mühlbachstraße 1 statt. Gerne können Sie einen Schnuppernachmittag unter Tel.: 07161 / 8006-230 vereinbaren.