zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Nun kann gebacken werden!

Stiftung Alten und Familienhilfe unterstützt das Altenzentrum St. Elisabeth

04.8.2019 - PM

 

Eine gute und langjährige Tradition wird weiterhin gepflegt: Die Stiftung Alten- und Familienhilfe Eislingen unterstützt seit vielen Jahren aus Zinserlösen und Spenden soziale Projekte in Eislingen. Sie kümmert sich um das Wohl älterer Menschen, aber auch um Kinder, Jugendliche und Familien. Bereits Ende des vergangenen Jahres hat die Stiftung in ihren Gremien beschlossen, das Altenzentrum St. Elisabeth für die Beschaffung eines Holzbackofens in Verbindung mit der Neugestaltung des Bewohnergartens mit einer Ausschüttung von 3.000 Euro zu unterstützen.

OB Klaus Heininger als Beiratsvorsitzender und Achim Vogt als Vorstandsvorsitzender freuten sich bei herrlichem Sommerwetter nach Fertigstellung der Außenanlage, dem Altenzentrum St. Elisabeth den Spendenscheck überreichen zu dürfen.
Beide waren von der schönen Gestaltung des Innenhofes mit dem Holzbackofen als Kommunikationsort begeistert. Dabei konnten sie den Ofen bewundern, der mindestens zweimal wöchentlich in Betrieb genommen wird. Ob frisches Holzbackofenbrot, leckere Schneckennudeln oder ein herrlich duftender Hefezopf, all das zauberte das fachkundige Personal des Altenzentrums aus dem Ofen. Beide Vorstände des Altenzentrums sowie vier weitere Mitarbeiterinnen waren für das Backen mit diesem Ofen bei einer hierfür speziellen Schulung.

Nach einer Kostprobe der Backkünste waren OB Klaus Heininger und Achim Vogt davon überzeugt dieses tolle Projekt, das als Treffpunkt und Kommunikationsort künftig dient, durch die Stiftung unterstützt zu haben.

Falls auch sie die Arbeit der Stiftung unterstützen möchten, verweisen wir auf folgende Bankverbindungen:

Volksbank Göppingen:
IBAN: DE04 6106 0500 0274 1480 05
BIC: GENODES1VGP

Kreissparkasse Göppingen:
IBAN: DE47 6105 0000 0049 0247 93
BIC: GOPSDE6GXXX