zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Mitarbeiter gehen für das Altenzentrum St. Elisabeth an den Start

05.8.2019 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Rexhepi

 

Anfang Juli wagten sich wieder einige Mitarbeiter des Altenzentrum St. Elisabeth an eine sportliche Herausforderung. Gemeinsam hatten sich die Teilnehmer im Voraus beim wöchentlichen Lauftreff auf den 5. AOK Firmenlauf vorbereitet. Vor dem Start gab es ein gemeinsames Warm-up für alle Teilnehmer, um die Muskeln auf den folgenden Lauf einzustimmen. Der Startschuss fiel um 18:30 Uhr und wurde von den lauten Rufen der vielen Zuschauer unterstützt. Auch viele Kollegen waren gekommen, um die Läufer des Altenzentrum St. Elisabeth anzufeuern.
Gestartet wurde im Heinrich-Zeller-Stadion in Göppingen, von wo aus die Laufwütigen eine Strecke von 5 km zurücklegen mussten. Schon bald bildeten sich kleine Läufergrüppchen, die sich bei ähnlichem Tempo gegenseitig zu Höchstleistungen antrieben. Spitzenmann des Laufteams vom Altenzentrum St. Elisabeth war Sebastian Scheider mit einer Zeit von 26:51 min, gefolgt von Simon Keck und Patrick Jänicke. Nach überqueren der Ziellinie gab es für jeden eine Finisher Medaille und die Möglichkeit, sich mit Getränken sowie Obst und Gemüse zu stärken.
Die Mitarbeiter des Altenzentrum St. Elisabeth hat nun auf jeden Fall der sportliche Ehrgeiz gepackt, weshalb sie sicher auch beim 6. AOK Firmenlauf wieder an der Startlinie stehen werden. Darauf werden sich alle weiterhin montags beim Lauftreff vorbereiten.