zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Bewohner des Altenzentrums St. Elisabeth genießen die Sonne im Garten

Ein Mittagessen im Freien

19.8.2019 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Rexhepi

 

Am vergangenen Mittwoch nutzten die Gäste der Tagespflege St. Elisabeth sowie die Bewohner der Wohnbereiche St. Klara das angenehme Wetter um ihr Mittagessen draußen im Garten zu genießen. Im Voraus wurde dafür frisches Brot im hauseigenen Holzbackofen gebacken. Ab 11:30 Uhr wurde angegrillt. Die Vorbereitungen hatten jedoch schon viel früher begonnen. Schon über 24 Stunden vorher wurde das aufwändige Pulled Pork im Holzbackofen zubereitet. Neben dem leckeren und zarten Schweinefleisch gab es auch noch Würste, verschiedene Salate, Soßen und natürlich auch das ein oder andere Bier.
Im schönen, neuen Garten mit Selbstgekochtem, Gebackenem und Gegrilltem die Sonne zu genießen und sich zu unterhalten hat seinen ganz eigenen Charme und war für viele der Anwesenden ein Highlight. Alle waren sich einig: Solange das Wetter mitspielt, kann ein solches Mittagessen gerne nochmals wiederholt werden.