zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Schülerferienprogramm am 07. September 2019 im Eislinger Hallenbad mit dem Tauch

10.9.2019 - Tauchclub Seepferdle e.V. Sabine Rüthers

 


Am letzten Feriensamstag fand das alljährliche Schnuppertauchen des TC Seepferdle im Rahmen des Eislinger Schülerferienprogrammes statt. Jugendliche im Alter zwischen 10-14 Jahren wurden im Eislinger Hallenbad begrüßt.
Nachdem Tauchmasken, Flossen und Schnorchel an die Teilnehmer verteilt waren, lernten die Schüler zuerst, wie man mit der ABC-Ausrüstung umgeht.
Aber schnell hatten sich alle an das neue „Feeling“ gewöhnt und so hatten sie viel Spaß beim Flossenschwimmen, Abtauchen und Streckentauchen, welches in spielerischer Form nähergebracht wurde.

Dann wurde nach einer kurzen Pause die Drucklufttauchgeräte zusammengebaut, der Umgang den Jugendlichen erklärt, ebenso wie man sich unter Wasser zu verhalten hat - dann wurde es spannend.

Endlich durften die Jugendlichen mit ihrem Tauchlehrer unter Wasser.
Auf dem Hallenbadboden lagen Spielgeräte bereit, so dass die Zeit unter Wasser für unsere Schnuppertaucher auch nicht langweilig wurde.

Den Jugendlichen hat der Ausflug unter Wasser sichtlich viel Spaß gemacht, manch einem hätte es auch noch viel länger unter Wasser gefallen.

Für alle Mitwirkende war dieser Samstagvormittag ein gelungener Abschluss des Eislinger Schülerferienprogrammes und mit Jugendlichen die begeistert waren.


Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.seepferdle.de