zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Woche der gesunden Ernährung im Altenzentrum St. Elisabeth

„Gesund bis ins hohe Alter“

24.9.2019 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Rexhepi

 

In der vergangenen Woche hat das Altenzentrum St.Elisabeth den Fokus auf die Gesundheit gerichtet. Da sowohl auf den Wohnbereichen als auch in den Tagespflegen immer auf ausreichende Bewegung geachtet wird, stand in dieser Woche vor allem die Ernährung im Mittelpunkt. Daher wurde das Atrium passend dekoriert. Jeden Morgen gab es am Marktstand im Atrium viele leckere gesunde Köstlichkeiten wie z. b Smoothies, frisches Obst oder verschieden Hülsenfrüchte.
Der Küchenchef Ronny Bobert hielt passend zum Motto der Woche einen Vortrag zum Thema „Gesunde Ernährung“ und erläuterte am Freitagmittag u. a die Zusammenarbeit mit lokalen Partnern.
Um jeden Morgen beschwingt in den Tag zu starten, wurde in dieser Woche jeden Tag ein gesundes Frühstück serviert. Viel Obst, fettarme Milchprodukte und Vollkorn- bzw. Dinkelbrötchen zierten die Frühstückstafeln im ganzen Haus. Auch das beliebte Brotbacken im eigenen Holzbackofen wurde dem Wochen Thema angepasst. Am Donnerstag wurde leckeres Brot aus Dinkelmehl gebacken.
Die gesunde Woche hat das Bewusstsein für eine ausgewogene Ernährung erneut ins Gedächtnis gerufen und gezeigt: Ein leckerer Obstsalat ist genauso gut wie ein Stück Kuchen!